2:0 Niederlage beim BSC Schweinheim

Zweite Mannschaft spielfrei

Beim Tabellenführer Schweinheim mussten wir uns zum Rückrundenauftakt mit 2:0 geschlagen geben

Der BSC startete furios und setzte uns gleich mächtig unter Druck. Wir standen tief und versuchten die Räume eng zu machen und vorne Nadelstiche zu setzen. Die erste Tormöglichkeit besaßen dann auch wir, aber ein Schuss von Lukas Wich ging am Tor vorbei. Auf der Gegenseite konnte die Heimmannschaft nach einem Abwehrfehler ein Tor erzielen, doch wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einer Viertelstunde konnten wir uns etwas vom Druck der Gäste lösen. Schweinheim war zwar immer noch die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, aber wir standen defensiv sehr kompakt und verteidigten geschickt. Nach zwanzig Minuten hatten wir nach einem Schuss von Carsten Jansen eine weitere Chance, aber auch dieser Schuss verfehlte das Tor. In der 22. Spielminute lag der Torjubel in der Luft. Nach einem Freistoß von Marcel Wohnsland kam Lukas Wich relativ frei zum Kopfball, aber sein Kopfball war nicht platziert genug, sodass der Keeper der Gastgeber mit einem tollen Reflex den Rückstand verhindern konnte. Auf der Gegenseite besaß auch der BSC nach einem Freistoß eine gute Kopfballchance. Kurz vor der Pause besaßen dann beide Teams noch einmal eine gute Möglichkeit zur Führung. Zuerst ging ein Schuss der Heimmannschaft knapp an unserem Tor vorbei. Dann konnte nach einem Freistoß von Alex Mirow Carsten Jansen nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bringen, sodass der Keeper den Ball locker parieren konnte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir vor dem Pfiff begonnen hatten. Dennoch schafften es die Schweinheimer nach 53 Minuten in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball stand plötzlich ein Mittelfeldspieler frei und im zweiten Anlauf konnte er die Führung erzielen. Wenige Minuten später hatten wir die Chance auf den Ausgleich, als nach einem schönen Pass von Lukas Wich Julius Väth aussichtsreich vor dem Tor auftauchte. Doch ließ er sich zu weit abdrängen und so war die Chance dahin. In der 67. Minute konnten die Gastgeber dann nach einem schön heraus gespielten Konter auf 2:0 erhöhen. Doch wir ließen noch immer den Kopf nicht hängen und so hatten wir nur fünf Minuten erneut durch Julius Väth eine gute Chance, aber der Ball sprang vom Innenpfosten ins Spielfeld zurück. In der Schlussphase hätte nach einem erneuten Konter der BSC alles klar machen, doch wurde die Chance leichtfertig vertan. In der Nachspielzeit hatten wir dann durch Michi Uftring noch eine Freistoßchance, doch auch diese Möglichkeit fand nicht den Weg ins Tor. So endete das Spiel mit einem  Sieg des Favoriten, doch muss man ehrlich sagen, dass in diesem Spiel für uns mehr drin gewesen wäre.

 

Mannschaftsaufstellung: Heller S., Hotunlu E., Uftring M., Mirow A., Väth M., Väth J., Jansen C., Wich L., König J., Wohnsland M., Carlsson S., Rink O, Zahn N., Heller M. und Ritter M..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0